• Über das Katharinen Hospiz am Park

Herzlich willkommen! Das Katharinen Hospiz am Park ist ein Zentrum für Hospizarbeit und Palliativmedizin.

• Unsere Ziele

Unser Ziel: Raum für Sterben, Tod und Trauer schaffen.

• Unser Katharinen Brief

Der Katharinen Brief Hier können Sie die aktuelle Ausgabe des Katharinen Briefes herunterladen!

Unsere Ziele sind:

Die Hospiz-Arbeit wird in Deutschland noch immer nicht ausreichend durch die Kostenträger finanziert. Das heißt letzten Endes nichts anderes als, dass ohne Zustiftungen, Treuhand-Stiftungen und viele ehrenamtliche Mitarbeit das Katharinen Hospiz am Park nicht mehr für die Gesellschaft in der Region wirken kann.

Die Existenz aufs Spiel zu setzen – nein, das darf nicht geschehen! Deshalb wurde die Katharinen Hospiz Stiftung ins Leben gerufen!

Der Zweck unserer Stiftung ist es, einen würdevollen und menschlichen Raum für Sterben, Tod und Trauer zu ermöglichen, in dem Schwerkranke und ihre Angehörigen bewusst und geborgen Abschied nehmen können.

Durch ein generationsübergreifendes Vermögen wollen wir das Katharinen Hospiz am Park nachhaltig bei seiner Aufgabe – dem medizinischen, sozialen und seelischen Beistand – unterstützen.